Premiere – dieBasis Festival in Brandenburg
Obwohl das Festival konzeptionell aufs Feiern und Entspannen ausgerichtet war, was auch durch ein vielfältiges Angebot an musikalischen, theatralischen und anderen Angeboten gut funktionierte, genauso wie das Gastronomische, nutzten viele Teilnehmer die Zeit, um neue Kontakte zu knüpfen und über inhaltliche Fragen unsere Arbeit innerhalb der Partei und unserer Wirkung nach außen zu diskutieren.
Es wurden einzelne Projekte vorgestellt, wie z.B. ARD-Leuchtturm, das engagierte Jugendprojekt einer Sternfahrt nach Hannover und auch der KUNSTRAUM unseres Mitgliedes Ulrich als Ort der Kommunikation sowie unsere jüngsten Aktivitäten des Bezirksverbandes (Beratungsveranstaltungen).
Neben den vielen guten Darbietungen mehrerer Einzelkünstler am Samstagnachmittag bis Abend sind insbesondere der Auftritt der dieBasis-Band Berlin am Freitagabend und die nachfolgende Uraufführung eines Musicals mit deren Beteiligung sehr gut angekommen – die Darbietungen waren kreativ und inhaltlich „in der Zeit“!
Den gesamten Teilnehmerbericht könnt ihr hier herunterladen (passwortgeschützt aus dem Mitgliederbereich)
Gelungene Vortragspremiere im Technologiezentrum (TGZ) Schwerin
Über knapp zwei Stunden referierte Dr. Meinhard Stalder zu den Grundlagen der Energieversorgung und eröffnete den Teilnehmern einen Einblick in die Hintergründe und Problematiken der bundesdeutschen Energieversorgung, wobei der Schwerpunkt allerdings bei der Versorgung mit Elektrizität lag. Es wurde deutlich, dass es bei der Versorgung nicht immer nur um das technisch Machbare, sondern auch um viele Kriterien aus Politik, Gesellschaft und dem europäischen Zusammenspiel geht, die komplex ineinandergreifen. Insgesamt waren alle Teilnehmer hoch zufrieden und äußerten den Wunsch nach weiteren Vortragsthemen. Zur professionellen Realisierung trug auch das Ambiente des TGZ bei! Es ist eine beschlossen Sache, dass wir diese Reihe fortsetzen und auch zukünftig noch oft im TGZ zu Gast sein werden. Der gesamte Vortrag (ca. 90 Minuten) wurde aufgezeichnet und steht nun auf unserem YouTube-Kanal zur Verfügung! Zum Video!
Gedanken an Frieden und Zukunft
als Partei dieBasis pflegen wir einen basisdemokratischen Umgang mit unseren Mitgliedern, achten und hören sehr gern deren Meinung!
Unser Mitglied Sven Garber hat sich sehr intensive, und wie wir finden, sehr professionelle und ausgewogene Gedanken zum aktuellen Zeitgeschehen gemacht und hat diese in einem offenen Brief an Nachbarn und Freunde zusammengefasst.
So schätzt er z.B. den in Europa stattfindenden Krieg und die Corona Krise als Teil eines großen Puzzle Spiels, als Teil einer Schlacht ein, in dem es um mehr geht als uns öffentlich suggeriert wird. Es entstehen Bedrohungen in Form eines dritten Weltkrieges, Gas- und Ölknappheiten, eines finanziellen Ruins und weiterer “Pandemien” durch die wir vollkommen in die Irre geführt werden sollen, um von den eigentlichen Problemen abzulenken.
Letztlich droht die Abschaffung der Demokratie, die totale Digitalisierung mit der einhergehende Totalüberwachung, die Aberkennung von Eigentum und sogar das Recht auf natürliche Fortpflanzung.
Vorgestellt hat er seine Gedanken bei dem letzten Stammtisch in Zarrentin und beeindruckte damit alle Teilnehmer. Es wurde der Wunsch geäußert, den Text auch allen anderen Mitgliedern des BZV zur Verfügung zu stellen.
Gerne kommen wir diesem Wunsch nach und stellen den Download des Textes hiermit zur Verfügung! Herunterladen
Der Brief ist ebenfalls als Podcast verfügbar. Um ihn zu starten, einfach auf das Symbol tippen/klicken!
Informationsveranstaltung zum Thema Impfschäden
Die COVID-19 Impfung ist nicht risikolos! Viele, um nicht zu sagen viel zu viele “Geimpfte”, haben mit mehr oder weniger starken Nebenwirkungen zu kämpfen.
Hier möchten wir helfen!
Im Juli planen wir eine öffentliche Gesprächsrunde zu diesem Thema und laden dazu alle interessierten Menschen ein, egal ob Mitglied in unsere Partei oder nicht.
Wir werden zu der Veranstaltung Fachleute aus dem Medizin- und Rechtsbereich dazu bitten, damit unserer Gäste Fragen stellen und sich ggfs. darüber hinaus im privaten Bereich informieren lassen können.
Unsere Mitglieder bitten wir fleißig die Werbetrommel zu rühren und alle evtl. Betroffenen mit unserem Flyer einzuladen.
Die Veranstaltung ist kostenlos und ist NICHT mit einer Mitgliedschaft in unserer Partei verbunden!
Da die Räumlichkeit begrenzt ist, bitten wir um baldige Anmeldung und Zusage unter der E-Mail Adressse:
beratung-westmecklenburg@diebasis-mv.de.
Weitere Details findet ihr auf dem Flyer (links) bzw. direkt durch den Download: Flyer herunterladen
Keine Impf- und Testpflicht!
Wir setzen uns für die Erhaltung unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung ein und für ein Leben im wahren Sinne des Grundgesetzes der BRD – besonders unter Wahrung unserer körperlichen Unversehrtheit und Menschenwürde.
Alle Zwangsmaßnahmen des Staates, wie Impf-, Test- und Maskenpflichten lehnen wir daher zutiefst ab!
Unterstützen Sie uns bitte, arbeiten auch Sie mit uns an der notwendigen Erneuerung unserer Gesellschaft und für die Bewahrung Ihrer Menschlichkeit – für unser aller und besonders unserer Kinder Zukunft!
Gerne senden wir Ihnen weiter Informationen zu, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen unter bzv-post@diebasis-mv.de
Waffen schaffen keinen Frieden
Wir setzen uns für die Erhaltung unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung ein und für ein Leben im wahren Sinne des Grundgesetzes der BRD – besonders unter Wahrung unserer körperlichen Unversehrtheit und Menschenwürde.
Wir lehnen es ab, dass sich unser Land mit der Lieferung von Waffen oder Entsendung von Soldaten in Krisengebiete an kriegerischen Handlungen beteiligt.
Unterstützen Sie uns bitte, arbeiten auch Sie mit uns an der notwendigen Erneuerung unserer Gesellschaft und für die Bewahrung Ihrer Menschlichkeit – für unser aller und besonders unserer Kinder Zukunft!
Gerne senden wir Ihnen weiter Informationen zu, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen unter bzv-post@diebasis-mv.de
Dritter Stammtisch in Zarrentin
Unser nunmehr dritter Stammtisch in Zarrentin war wieder ein schöner Erfolg, wenn auch nicht von der Teilnehmerzahl, da zu kurzfristig angekündigt, jedoch von der vor Ort bestimmten Themenwahl.
Unser Mitglied Sven brachte uns seinen in den letzten Wochen verfassten Text zur derzeitigen gesellschaftlichen Lage in Deutschland und der Welt zur Kenntnis, der in Umfang, Gehalt und emotionaler Kraft großen Eindruck hinterließ und ebensolchen Beifall brachte.
Ausgiebig diskutierten wir auch über einen Vorschlag von Kai, etwa in der Art unserer Beratungsveranstaltung vom 1. Juni (siehe Beitrag unten) hier eine weitere vorzubereiten, die sich mit dem Thema “Impfschäden” beschäftigt und an Betroffene wendet – als Versuch, Informationen zu vermitteln, Austausch sowie Hilfe und Unterstützung zu ermöglichen, eventuell auch
Selbsthilfegruppen zu initiieren.
Der Vorstand unterstützt dieses Vorhaben und wird in Kürze wieder eine entsprechende Umfrage bzw. einen Einladungsflyer an alle Mitglieder aussenden. Insbesondere wollen wir auch Nichtmitglieder, Freunde, Verwandte, Bekannte, die evtl. durch Impfschäden betroffen sind, ansprechen und einladen.
Helft bitte mit, dass diese Veranstaltung ebenso erfolgreich wird wie die „öffentliche Rechtsberatung“ am 1. Juni.
Öffentliche Rechtsberatung – ein voller Erfolg!
Obwohl wir aufgrund der Verzögerung der Anreise des Anwaltsteams – Verkehrsprobleme durch Unwetter – erst um mehr als eine Stunde später beginnen konnten, harrten die 65 Teilnehmer geduldig aus. Anwalt Templin legte nach Ankunft sogleich mit einem rasanten Vortrag los, der mit seinem Temperament und Informationsreichtum faszinierte.
Unkompliziert führte dieser in den zweiten Abschnitt des Abends, in dem die Besucher auch ihre jeweilige Situation betreffenden Fragen stellten, die von beiden Anwälten beantwortet und z. T. auch diskutiert wurden.
Einige nutzten noch nach Beendigung der Veranstaltung gegen 22.30 Uhr die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch mit ihnen. Insgesamt wurde deutlich, wie problematisch die Situation für die betroffenen Menschen wirklich ist, und dass auch viele wirklich Hilfe brauchen – unser offeriertes Angebot war demnach richtig und wichtig!
Den Anwälten kann großes Engagement bescheinigt werden, und sie haben auf Nachfrage ihre Bereitschaft erklärt, eine solche Veranstaltung auf Wunsch an anderen Orten gern wiederholen zu wollen.
(Aus Datenschutzgründen wurde auf ein Foto der Teilnehmer verzichtet)